25.12.2020 15:41 Alter: 31 days
Kategorie: Gefahrgut
Von: Jörg Neumann

G2 GS-Austritt Kleinobjekt


Über Notruf 112 wurde ein Austritt an einem außenliegenden Tankbehälter eines Industriebetriebes in der Maybachstraße in Hochdorf/Enz gemeldet.
Daraufhin wurde um 15:41 Uhr die Feuerwehr alarmiert.

Der betroffene Stickstofftank wurde kontrolliert und das austretende Gas mit Wasserdampf niedergeschlagen. Ursächlich für den Austritt war ein entstandener Überdruck im Behältnis, welcher korrekt über ein Überdruckventil automatisch abgelassen wurde.

Im Einsatz:
2/10    2/46
3/19    3/43

LB 1/94
Vai 1/10

Polizei
Rettungsdienst


Hinweis

Auf dieser Seite finden Sie unsere aktuellsten Einsatzberichte.

Unsere Berichte und Fotos sollen in keinem Fall die Sensationslust außenstehender Personen wecken, sondern lediglich über das Einsatzgeschehen informieren.
Aus diesem Grund verzichten wir auf die Nennung von Namen und detaillierten Ortsangaben.

Letzte Einsätze

02.07.2020

Am Donnerstagmittag kam es um 12:30 Uhr erneut zu...[mehr]

Kategorie: Brand

29.06.2020

In der "Enge Straße" im Ortsteil...[mehr]

Kategorie: Brand

15.06.2020

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde um...[mehr]

Kategorie: Hilfeleistung

17.05.2020

Um 01:18 Uhr wurde die Abteilung Hochdorf in die...[mehr]

Kategorie: Brand